Tennisanlage & Training

Unsere Tennisanlage in der Badstraße 3 in Zellingen besteht aus einer Halle mit 2 Sandplätzen und weiteren 4 Sandplätzen im Außenbereich. Um einen Platz zu reservieren, benutzen Sie bitte unser Online Buchungs System. Bei Fragen oder Anregungen setzen Sie sich gerne direkt mit Anton Knie oder Hans-Werner Meyer in Verbindung!

Anton Knie

Telefon: 0176 4872 4844

Hans-Werner Meyer

Telefon: 0172 4077 467

Tennistraining

Wir bieten sowohl Kinder- & Jugendtraining, als auch Training für Erwachsene an. Einfach unverbindlich anfragen.

Anmeldung zu LK-Turnieren

Bei uns gibt es die Möglichkeit an LK-Turnieren sowohl im Winter als auch im Sommer teilzunehmen.

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über Mybigpoint.

Tennisboden in der Halle

Im Gegensatz zu vielen anderen Tennishallen wird bei uns nicht auf Teppich oder Granulat gespielt, sondern wir haben den Belag durch Tennis Force® Boden ersetzt. Mit diesem Belagssystem spielen Sie auch in der Halle auf vergleichbaren Verhältnissen wie im Freien.

Internationale Turniere wie der Davis Cup oder der Fed Cup werden auf Tennis Force® HS (Hydroslide®) von Sportas immer häufiger wegen seiner unübertroffenen Eigenschaften eingesetzt. Überragend werden die Spiel- und Gleiteigenschaften bewertet.

Einige Vorteile von Tennis Force®HS® für Tennishallen

• Tennis Force®HS® benötigt keine Bewässerung
  • Schonend für Ihre Bänder und Gelenke
  • Gleichmäßiges Gleitverhalten
  • Keine Geruchsbelästigung
  • Gute Griffigkeit
  • Exakte Ballreflektion
  • Von der ITF  als "Clay Court in der Category 1 - Slow - klassifiziert

Hallenpreise Tennishalle Zellingen

Die Preise verstehen sich inkl. Heizung.

Bei Lichtbedarf kann der Automat eingeschaltet werden. Der Preis hierfür beträgt 2,00 € pro Stunde

Zugang zum Tennisgelände

Seit Oktober 2016 ist der Zugang zum Tennisgelände nur noch über einen PinCode möglich. Für alle Mitglieder gibt es den Code auf Anfrage bei unserer Tennisleitung. Für Gäste wird ein zeitlich begrenzter Code ausgegeben.